Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

26.06.2016: Frage von Stefan

Mein Vater hat über Nacht rohe Schweineschnitzel zum auftauen in den Schrank zu den Tellerm gestellt. Kann man das Fleisch gebraten noch bedenkenlos essen oder besser wegwerfen?

Hallo Stefan, bei hygienische einwandfreier Verarbeitung von Schlachtung bis einschließlich Gefrierlagerung dürfte das Auftauen über Nacht bei Raumtemperatur keine Gefahr darstellen. Zumal die Schnitzel hinterher durcherhitzt wurden. Doch garantieren kann ich es nicht. Und sicher wäre das Auftauen im Kühlschrank besser gewesen. Bei Raumtemperatur kommt es darauf an, wie lange war über Nacht (6h oder eher 12-14h), wie warm war Raumtemeperatur (15°C oder eher 25°C), wie viele Schnitzel waren übereinander gelegen oder war es nur eines,... Das alles kenne ich nicht, deshalb empfehle ich aus der Ferne bei Unsicherheit die Schnitzel zu vernichten. Wäre es jedoch ein Schnitzel für mich und noch dazu aus meiner Metzgerei hätte ich wenig Bedenken...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488