Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

04.10.2017: Frage von Sigrid

Ich habe einen geräucherten vakumierten Schinken in Montenegro im Urlaub gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Verpackungsnaht leicht defekt ist. Worauf muss ich achten?,wann ist der Schinken verdorben? Ich bitte um Sie um Hilfe. Vielen Dank im voraus. Mfg Sigrid Richert-Mandic

Hallo Sigrid, falls nur die Naht defekt ist und die Verpackung noch eng am Schinken anliegt hält dieser in der Regel bis zum Ablauf des MHD´s. Sollte in der Verpackung Luft sein, sprich diese nicht mehr eng anliegen muss der Schinken sofort ausgepackt und an einem luftigen Ort aufbewahrt werden. Ansonsten bildet sich durch die Eigenfeuchte ein Schmierfilm an der Oberfläche welcher zum Verderb des ganzen Schinkens führen kann. Wann der Schinken verdorben ist, kann ich aus der Ferne nicht genau sagen.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488