Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

17.01.2018: Frage von Siegfried

Hallo Habe im Supermarkt Frische Bratwürste gekauft um diese zu Räuchern. Ich habe die Würste geräuchert sie sehen Außen super aus, sind auch etwas fest wie es sein soll aber innen sind sie hell ziemlich weiß sogar. Was habe ich falsch gemacht? Die Wurst war allerdings ohne Pöckelsalz!. 

Hallo Siegfried, Wurst ohne Pökelsalz wird nicht rötlich. Für die rötliche Färbung ist das Nitrit im Pökelsalz verantwortlich. Wenn diese fehlt ist eine gräuliche Wurst normal. Info: Bei Rohwürsten ohne Pökelsalz müssen die Reifebedingungen (Temperatur, Feuchte, Hygiene,...) sorgfältigst eingehalten werden, da diese durch das fehlende Nitrit wesentlich verderbnisanfälliger sind.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488