Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

16.09.2016: Frage von Sidonie

Guten Tag Habe frisch gekaufte, vakuumverpackte Truten-Grillbrust nach dem Kauf für 24h in der Tasche bei Raumtemperatur vergessen. Habe die Verpackung noch nicht geöffnet, der Aufschnitt hat aber Flüssigkeit abgesondert. Ist, bei normalem Geruch, ein Verzehr unbedenklich? Würde Erhitzen, für eine Sauce oder so, im Risikofall etwas bringen?  

Hallo Sidonie, normaler, appetitlicher Geruch ist ein Indiz dafür, dass die Ware noch in Ordnung ist, aber nicht das allein entscheidende. Es kommt auf die Temperatur und Hygiene während der gesamten Prozesskette an. Und diese Parameter kenne ich nicht, kann daher keine zuverlässige Auskunft geben. Erhitzen würde definitv etwas bringen, je höher die Temperatur desto besser. Also bei 100°C in eine Soße kochen dann dürfte es passen. Aber es gibt hier wie immer KEINE Garantie!

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488