Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

20.08.2015: Frage von Sangl

War heute beim Metzger und wollte Putenroulladen, mit der Maschine geschnitten.Er sagte das dürfe er nicht , wegen der Salmonellen.Er dürfe kein Hähnchenfleisch und kein Putenfleisch mit der Maschine schneiden.Stimmt das ???  

Hallo Simone, aus meiner Sicht dürfen Geflügelrouladen schon auf der Maschine geschnitten werden. Allerdings ist danach eine gründliche Reinigung/Desinfektion nötig bevor wieder anderes Fleisch geschnitten wird. Von Geflügel geht eine erhöhte Salmonellengefahr aus, deshalb sollte bei diesem Fleisch noch mehr also sonst schon auf Hygiene geachtet werden. Ich würde einen solchen Kundenwunsch kurz vor Geschäftsschluß erfüllen, wenn ich die MAschine sowieso gleich reinigen werde.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488