Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

10.01.2016: Frage von S.

Hallo Herr Böbel, Ich arbeite in einem kleinen Supermarkt.Letzte Woche wurden unsere Vakuum verpackten Wurstwaren teilweise gefroren geliefert uns sagte man das dies unbedenklich sei? Auch ist manchmal der vakkumierte Aufschnitt trotz er noch laut MHD in Ordnung ist sauer man sagte uns es liegt an der Verpackung.Ist das so richtig?

Hallo S., für mein Verständnis sollte Aufschnitt der als frisch verkauft wurde auch frisch sein. War dieser gefroren, ist es rechtlich NICHT ihn Ordnung und müsste (soweit ich weiß) gekennzeichnet werden. Auch sollte Aufschnittwurst (Brühwurst) keinesfalls sauer schmecken. Ein saurer Geschmack muss nicht unbedingt gesundheitgefährdend sein, aber in Ordnung ist er auch nicht. Dieser Geschmack ist ein Indiz für eine schon etwas längere Lagerung. Allerdings schmeckt Aufschnitt auch dann ein wenig säuerlich, wenn Rohschinken und/oder Salami mit in der Packung ist, da diese leicht säuerlich schmeckt und es sich auf die ganze Packung überträgt. Aber reiner Brühwurstaufschnitt darf nicht so ähnlich wie Salami schmecken und riechen. Eine definitive Antwort, ob der ihnen gelieferte Aufschnit tadellos ist, kann ich aber aus der Ferne nicht geben.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488