Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

26.03.2021: Frage von

Tafelspitz???

Guten Tag Herr Böbel, ich möchte Tafelspitz zubereiten, worin besteht der Unterschied bei der Wahl des Fleisches. Zur Auswahl habe ich mir Rinderbrust, Bürgermeisterstück und Tafelspitz vorgemerkt. Danke für Ihre Bemühungen Freundliche Grüße aus Sachsen
Andreas P.

Hallo Andreas,
Tafelspitz ist ein Fleischstück an und für sich, welches Tafelspitz heißt. Der Begriff "Tafelspitz" ist nicht nur ein Rezept oder eine Zubereitungsart. Sondern das typischerweise dazu verwendete Stück heißt "Tafelspitz".
Die Zubereitungsart kann auch mit den von ihnen angedachten Stücken Brust und Bürgermeisterstück erfolgen.
Unterschied (sofern die Stücke vom gleichen Tier stammen)
Tafelspitz ist das magerste Stück mit den schönsten Scheiben und kleiner Fettauflage
Bürgermeisterstück ist marmorierter und etwas flacher als die Tafelspitze
Brust ist etwas grobfaseriger, aber wirklich nur etwas... - gibt beim Auskochen die Beste Brühe.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488