Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

20.10.2016: Frage von Rolf

Hallo Herr Böbel, Ich stelle mir zuhause gerne selbst Bratwürste her, und räucher diese auch gern. Nun wollte ich mal wissen, wie lange ich die Würste nach dem räuchern hängen lassen sollte? Ich verwende hierfür kein nps und sie hängen je nach aussehen 1-2x 8h im Rauch. Und ist da unbedingt ein reifeschrank notwendig? 

Hallo Rolf, die Würste können sofort nach dem Räuchern gegessen werden. Sollten diese aufbewahrt werden, darf die Umgebungsluft nicht zu feucht sein, damit die Würste trocknen können. Dazu ist nicht unbedingt ein Räucherschrank nötig. Eine trockener Raum mit etwas Luftbewegung tut es für einen Hobbymetzger auch. Je länger die Würste hängen, umso trockener, fester werden diese. Ebenso wird das Aroma etwas säuerlicher.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488