Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

28.05.2021: Frage von

Rohe Schwarte haltbar machen

Hallo, Ich würde bei ihnen gerne Schweineschwarte kaufen um darauf tätowieren zu lernen. Da ich Kunst studieren möchte ich die tätowierten Stücke als Werke ausstellen. Wie schaffe ich es die Schwarte nach dem tätowieren haltbar zu machen? Reicht es diese an der frischen Luft draußen trockenen zu lassen? Vielen Dank schon mal für ihre Rückmeldung und ein schönes Wochenende :)
Lg Jessy

Hallo Jessy,
Ja, das ist möglich sofern es draussen warm und trocken ist. Ansonsten hilft jede andere Art von trocknen, z.B. in einem trockenen! "Heizungskeller" oder im Backofen bei 30°C und Umluft.
Hilfreich wäre noch ein vorheriges Salzen. Dazu die Schwarte mit viel Salz (normales Speisesalz) einreiben.
Beide Optionen (Trocknen und Salzen) ziehen aus der Schwarte das Wasser und sorgen so für längere Haltbarkeit.
Allerdings wir die Schwarte dabei fester, welliger und ist nicht mehr so schön glatt.
Um das zu verhindern müsste diese vorher in einen Rahmen oder ähnliches gespannt werden oder beschwert werden (wie das Blatt eines Baumes beim Trocknen in einem dicken Buch).

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488