Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

26.12.2016: Frage von Räucherteufel

Ich möchte eingefrorenes Surfleisch kalt räuchern. Langsam auftauen, kurz wässern, aufhängen zum Abtrocknen und 60-70 Std im Kaltrauch räuchern. Was muß ich beachten ?

Hallo Räucherteufel, da ich nicht weiß wie das Surfleisch eingelegt wurde, ist es schwer Tipps zu geben. Bitte zusätzliche Infos, was bisher mit dem Fleisch geschehen ist: Salzgehalt, Pökeldauer,... Als Standard folgende Empfehlung: Wie von Ihnen beschrieben ist in Ordnung. Zu beachten ist: Das Fleisch sollte vollständig aufgetaut sein, dass es beim Räuchern nicht noch weiter taut und Wasser verliert. Es sollt an der Oberfläche gut antrocknen. Rauchzeit kommt auf die Intensität des Rauches und die gewünsche Stärke des Raucharomas an.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488