Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

13.10.2017: Frage von Peter

Guten Abend, Wir probieren und essen Würste aller Art und Herkunft. Ich wohne seit vielen Jahren in Thüringen und muss feststellen, dass ALLE bisher probierten thüringer Würste und Salami mit Abstand salziger (zumindest dem Geschmack nach) waren als ihre Konkurrenten. Auch und vor allem die Qualität aus Tirol könnte man als Referenz heranziehen. Die Frage, die ich unzähligen Fleischern gestellt habe aber nie eine Antwort bekam, ist: Warum und wieso sind thüringer Würste übersalzen? Ist das so geheim oder aus welchem Grund will darüber kein Fleischer sprechen? Vielen Dank vorab für eine möglichst kompetente Antwort. 

Hallo Peter, ich kann ihre Meinung so nicht bestätigen. Ich kenne viele Thüringer Würste von Kollegen welche aus meiner Sicht nicht übersalzen sind.  Dass thüringer Würste (wie fränkische auch) sehr herzhaft sind, ist dagegen so üblich. Ich kann nur sagen, dass mit dem Salzgehalt z.B. auch die Haltbarkeit der Würste steigt Ob es da historisch  der kulturell bedingte Zusammenhänge gibt, weiß ich aber nicht.  

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488