Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

26.09.2016: Frage von Oliver

Guten Abend! Benötige mal ihr Fachwissen, ist Nierenzapfen / Kronfleisch ein und dasselbe? Im Netz sehe ich das häufig so dargestellt...  

Hallo Oliver, nein, ganz sicher nicht. Da irrt das Netz. Beides sind Fleischteilstücke der Bauchhöhle, aber eben unterschiedliche. Nierenzapfen (franz. Onglet) ist der Zwerchfellpfeiler, also das Stück an dem das Zwerchfell festgewachsen ist. Oder anders ausgedrück ein runderes Stück mit etwa 3-4 cm Durchmesser. Kronfleisch (Saumfleisch) ist das eigenliche Zwerchfell welches zwischen Bauchraum und Brustraum. Oder noch anders: Die Trennung zwischen Leber und Lunge. Es ist sehr flach und etwas breiter als der Nierenzapfen. Obige Erkärung vielleicht anatomisch bezüglich Wortwahl nicht 100% korrekt, aber ich hoffe verständlich ;-)

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488