Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

06.05.2017: Frage von Oliver

Hallo Herr Böbel, ich habe heute beim Metzger Schweinefiletstücke gekauft.Diese lagen in höherer Stückzahl in der Theke übereinander.Ich sah dann,dass die Schale,in der die Stücke lagen,schon recht gefüllt war mit rotem Saft.Geruch und Farbe des Fleisches scheinen für mich aber ok.Ist das schon bedenklich dass sich so viel Flüssigkeit in dem Behälter befindet,oder ist das normal?

Hallo Oliver, Fleischsaftaustritt bei küchenfertig parierten Filets ist normal. Die Menge des Saftes hängt z.B. von der Fleischqualität, dem Alter der Tiere, dem Zeitpunkt seit dem Schlachten ab. Solange das Fleisch normal riecht sehe ich aus der Ferne keine Bedenken bezüglich Genusstauglickeit (kann es aber NICHT garantieren)

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488