Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

10.08.2015: Frage von Nicolai

Wie lange sind abgekochte wiener oder fleischwürste als brotzeit ungekühlt haltbar bzw noch essbar zb wenn die morgens gekocht werden sind die nachmittags oder abends noch essbar wenn man die den ganzen tag im rucksack rumgetragen hat ( im Sommer ca 30 grad ) danke im vorrasus für eine Antwort  

Hallo Nicolai, die Haltbarkeit hängt von vielen Faktoren ab die ich aus der Ferne nicht beurteilen kann. Wesentlich z.B. von Temperatur und Hygiene bei Schlachtung, Kühlung, Zerlegung, Herstellung, Lagerung, Verpackung, Verkauf, Transport,... der Würste. Hat überall alles gepasst und sind die Würste frisch halten die schon ein paar Stunden im Rucksack aus. Was aber ein paar Stunden genau sind vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen... Ich würde die Würste kühlschrankkalt mit einem Gefrierakku zuerst in Alufolie dann in Zeitung packen und so im Rucksack spazierentragen. Dann halten diese schon mal wesentlich länger als nur so im Rucksack. Weitere Alternative und eine längere Haltbarkeit zu erreichen: Würste gerfrieren und dann wie oben beschrieben einpackeun und in den Rucksack geben.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488