Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

30.08.2015: Frage von Müller

Sehr geehrter Herr Böbel Habe ein Schweinsfilet im Teig im Tiefkühler seit Weihnnachten ist das noch zum gebrauchen (frisch eingefroren) Mit freundlichen Grüßen

Hallo Frau Müller, ob das Filet noch zu gebrauchen ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wie frisch war es wirklich, wie hygienisch wurde es verarbeitet, verpackt, zubereitet,... (bei Ihnen und beim Händler/Metzger) Da ich das nicht weiß, ist es schwierig diese Frage zu beantworten. Weiterer wichtiger Punkt ist die Verpackung. Ist diese eng anliegend oder haben sich innen viele Eiskristalle gebildet. Ist evtl. schon Gefrierbrand entstanden weil die Verpackung nicht eng anliegt? Dieser wäre z.B. zu erkennen an besonders hellen Stellen des Teiges. Sollte alles gepasst haben, müsste es noch verwendbar sein, da Filet ein sehr mageres Fleisch ist und demzufolge länger eingefroren werden kann als durchwachesenes Fleisch. Doch garantieren kann ich das aus der Ferne nicht.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488