Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

09.12.2015: Frage von Monika

Ich habe ein ganzes Rinderfilet. Es wurde frisch geschlachtet gleich eingefroren. Kann ich das Filet 14 Tage vor der Verarbeitung auftauen, vakuumieren und in den Kühlschrank legen? Oder muß ich es gleich weiter verarbeiten?

Hallo Monika, es ist immer besser, das Fleisch zuerst zu reifen und dann eigefrieren (wenn überhaupt). Da dies in Ihrem Fall sofort eingefroren wurden, würde ich es nach dem Auftauen zeitnah verzehren/verarbeiten. Durch das Auftauen bildet sich immer Tropfsaft, der aus del Fleisch austritt. In diesem Saft in der Verpackung kann das Fleisch schlecht noch einige Tage liegen. Wenn Sie es testen wollen, dann auf einem Gitterrost auftauen lassen, so dass der Saft ablaufen kann. Dann das Fleisch offen in den Kühlschrank stellen so dass es rundherum leicht antrocknen kann. Anschließend vakuumieren und reifen lassen. KEINE Garantie, dass es klappt!

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488