Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

26.02.2016: Frage von Michael

Sehr geehrter Herr Böbel, wo und wie sollte geräucherte Wurst im Kühlschrank aufbewahrt werden? Habe es gern wenn die Sachen gereift sind, sprich hart Ich habe im Kühlschrank allerdings das Problem, dass die Wurst und auch Rauchfleisch nicht hart werden sondern nur Schimmel bekommen nach ein paar Wochen. Was kann ich hier tun?

Hallo Michael, im Kühlschrank ist es für geräucherte Sachen zu feucht und zu kalt. Vor allem wegen der hohen Luftfeuchte bildet sich Schimmel. Testen Sie mal die Aufbewahrung an einem trockenen, nicht zu warmen Ort (max. 12-16°C). Z.B. ein trockener, luftiger Keller oder Dachboden. Im Frühjahr ist die Lagerung auch in einer gut belüfteten Garage/Gartenhaus möglich. Dass dabei auf eine hygienisch saubere, schädlingsfreie (Mäuse/Ratten/Insekten) zu achten ist, sollte sich von selbst verstehen.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488