Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

27.01.2020: Frage von Meike

Guten Tag, hatte gerade Mettenden im Paket gekauft, zuhause habe ich erst gesehen das die seit 8 Tagen abgelaufen sind, kann ich die Mettenden noch verwenden, dürfen meine Kinder diese noch verzerren? Lg

Hallo Meike, abgelaufene Mettwurst ist nicht zwingend verdorben. Auch nach 8 Tagen nicht. Ob sie aber noch genusstauglich ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen, da ich weder die Herstellungsbedingungen kenne, noch die Ermittlung der Haltbarkeit durch den Hersteller, noch die Lagerbedingungen. Und alles 3 hat Einfluß auf die Beantwortung der Frage. Deshalb kann ich keine Auskunft geben. Anhaltspunkt: Wäre es eine Mettwurst von uns welche durchgehen bei max. +16°C gelagert wurde, würde ich antworten: Uneingeschränkt verzehrsfähig

Zurück

Suche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488