Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

20.10.2015: Frage von Martina

Hallo Herr Böbel, ich habe mal eine Frage zur  Lagerung von Wust. Muss man verschiedene Wust Sorten  in einer Wurstdose noch mal extra in Frischhaltefolie ein wickeln? 

Hallo Martina, das ist bei einer Lagerung in der Box nicht nötig. Oder eben nur in der Folie ohne Box lagern. Dieses würde ich sogar bevorzugen. Wichtig ist vor allem die Wurst so zu lagern, dass sie schnell wieder kühl wird und sich nicht zu viel Feuchtigkeit in der Wurstdose bildet. Ungünstig ist, wenn Sie in der Dose die warme Luft einsperren. Also die Dose dicht verschließen und dann in den Kühlschrank stellen. Dann dauert es ewig bis die Ware kühl ist und es bildet sich sehr viel Feuchtigkeit. Das ist unbeding zu vermeiden, in dem die Dose zuerst leicht geöffnet in den Kühlschrank gestellt wird. Oder eben ohne Dose in nicht 100% verschlossener Folie lagern.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488