Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

08.10.2017: Frage von Martin

Sehr geehrter Herr Böbel ! Ich bin ein großer Liebhaber von Dauer,- und geräucherten Würsten. Da ich aber in einer Großstadt lebe, sind Fachhandlungen mangelware. Meine Frage: welchen Geruch sollten gute Cabanossi haben ? Leider geht der Trend immer mehr zu Vakuumverpackungen. So muss ich die Ware erst mal zu Hause atmen lassen. Gibt es einen eindeutigen Verderb,- oder Ranzigen Warngeruch ? Vielen Dank !  

Hallo Martin, ja, den gibt es. Doch dieser ist aus der Ferne schwer zu beschreiben. Dazu wäre schon ein Geruchsvergleich vor Ort nötig. In Fachkreisen wird ein Verderbnisgeruch oft auch als dumpf, muffig beschrieben. Doch auch schon ein (stechend) saurer  Geruch ist ein Merkmal für eine verdorbene Wurst.  Wohingegen (leicht) säuerlich in der Regel noch akzeptabel, manches mal sogar gewollt sein kann...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488