Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

16.07.2016: Frage von Marion

Hallo, mein Mann hat heute vor einer Woche Rumsteaks gekauft. Laut Aussage vom Metzger solle er sie noch 14 Tage liegen lassen. Er hat sie in der Verpackung gelassen und in den Kühlschrank gelegt. Frage: Wäre es besser gewesen sie umzupacken? Ist das Fleisch schlecht? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß aus Franken

Hallo Marion, wenn das Fleisch vakuumverpackt war, dann ist das Liegenlassen in der Regel unproblematisch. Und für Rumpsteaks welche beim Verkauf hygienische einwandfrei waren (wovon ich ausgehe) stellen 14 Tage Lagerzeit kein Problem dar, sofern die Temperatur des Kühlrschranks max. +4°C ist und die Verpackung eng anliegt. Probleme gäbe es nur, wenn sich zwischen Verpackungspapier und Fleisch Feuchtigkeit sammelt und das Fleisch an der Oberfläche dadurch schmierig wird. Doch das ist ja bei einer ordentlichen Vakuumverpackung ausgeschlossen...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488