Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

23.04.2016: Frage von Marc

Hallo Herr Böbel, ich habe vor ca. 4 Wochen vakumiertes Rinderfilet beim Metzger gekauft. Dieser hat es mir als 6 Wochen abgehangenes Fleisch eines Jungbullen angepriesen. Ist dieses Fleisch nach der langen Zeit (min. 10 wochen seit der Schlachtung)überhaupt noch genießbar oder sollte man es lieber nicht mehr verzehren, auch wenn es nicht komisch riechen sollte nach dem Öffnen? Danke für die Antwort.

Hallo Marc, wenn das Fleisch appetitlich riecht und aussieht dürfte es in Ordnung sein. 10 Wochen Lagerung an und für sich machen dem Fleisch nichts aus, sofern die Bedingungen (Temperatur und Hygiene) immer passen bzw. gepasst haben. Also auch schon bei Schlachtung und Verarbeitung in der Metzgerei.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488