Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

06.03.2016: Frage von Malena

Lieber Herr Böbel, ich habe gestern vergessen, zwei eingeschweißte Mettenden und zwei eingeschweißte Wiener Würstchen vom Metzger in den Kühlschrank zu legen. Sie waren jetzt ca. 12 Stunden ohne Kühlung. Heute morgen hab ich sie dann in den Kühlschrank gelegt. Kann man sie heute Abend oder morgen noch essen? Ich danke Ihnen herzlich!

Hallo Malena, das ist aus der Ferne schwer zu beantworten, da u.a. noch folgende Faktoren eine Rolle spielen: Wie warm war es neben dem Kühlschrank? Wie frisch bzw. alt waren die Würstchen schon? Unter welchen hygienischen Bedingungen wurden die Würstchen hergestellt (gesamte Prozesskette von Schlachtung bis zur Lagerung/Verpackung)? Waren die Würstchen noch frisch und es in der Küche neben dem Kühlschrank nicht zu warm, dürfte es v.a. bei den Mettenden kein Problem geben, doch ich garantiere für Nichts.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488