Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

28.01.2017: Frage von Maj-Brit

Ich habe noch Kochwürste die die ganze Zeit im Kühlschrank lagen. Das mhd ist 11.01.2017 das ist ja schon ne lange Zeit sollte ich sie lieber wegwerfen?

Hallo Maj-Brit, das Datum ist ein MINDEST-Halbarkeitsdatum. Ob die Würste darüber hinaus noch gut sind hängt von sehr vielen Faktoren ab. Vor allem von der Temperatur und der Hygiene während der ganzen Prozesskette von der Schlachtung bis zum Verzehr. Und diese Parameter kenne ich nicht, deshalb kann ich keine Infos dazu geben. Wenn die Kochwurst sich normal (nicht schmierig) anfässt, appetitlich (nicht säuerlich, dumpf oder muffig) riecht dann sind das Indizien dass die Wurst in Ordnung sein könnte...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488