Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

19.10.2016: Frage von Lothar

Hallo Herr Böbel, ich habe heute beim Metzger sehr frische Kirschwassersalami gekauft. Nun riecht und schmeckt sie recht säuerlich. Liegt es daran, dass sie noch nicht getrocknet ist? Verliert sich das beim trocknen oder ist die Salami verdorben?  

Hallo Lothar, laut ihrer Beschreibung deutet vieles auf eine Fehlreifung hin. Wenn die Wurst noch zu weich und zu säuerlich ist, ist sie auf alle Fälle nicht, oder noch nicht gelugen.  Ich denke mal dass die Reifebedingugen (Zusammenspiel von Reifebakterien, Temperatur und Luftfeuchte) nicht gepasst haben. Doch ob dem so ist und wenn ja woran das liegt, kann ich an Hand der spärlichen Infos nicht sagen...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488