Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

15.02.2017: Frage von Lisa

Mein Bruder hat ein Schwein geschlachtet, wie lange ist ein ring lyoner im kühlschrank haltbar?

Hallo Lisa, das ist so pauschal nicht zu beantworten. Die Haltbarkeit hängt maßgeblich von der Temperatur und der Hygiene während der gesamten Prozesskette ab (von der Schlachtung bis zum Verzehr). Und vom Rezept, hier vor allem vom Salzgehalt. Ebenso hat die anschließende Verpackung (Vakuum oder nicht) einen Einfluss auf die Haltbarkeit. Wenn ALLES gepasst hat und die Wurst vakuumiert wurde sollten 3 Wochen kein Problem sein. Ich persönlich würde aber auf Nummer sicher gehen und die Wurst baldmöglichst nach dem Auskühlen in passender Verpackung eingefrieren.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488