Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

14.02.2016: Frage von Lars

Hallo, Herr Böbel. Habe Schinken selbst gemacht (roh, 4 Wochen in gesättigter Salzlake). Danach in ca. 1 kg schwere Stücke zerlegt, vakuumiert und in den Kühlschrank gelegt (ca. 1°). Meine Frage: Wie lange kann ich den Schinken in der Form guten Gewissens lagern? Bereits an dieer Stelle vielen Dank für Ihre Hilfe! Beste Grüße, Lars Knohl

Hallo Herr Knohl, ich gehe mal davon aus, dass es Kochschinken war. Wenn dem so ist und der Schinken durchgesalzen ist und beim Kochen eine Kerntemperatur von 71-72°C erreicht wurde, kann dieser problemlos 4 Wochen so gelagert werden. Sofern der Keimgehalt des Fleisches vor der Herstellung normal war.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488