Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

30.06.2015: Frage von Kerstin

trotz geschlossener Verpackung und nicht abgelaufener Zeit ist die Wurst am Rand leicht verfärbt was ist damit und ist sie noch essbar?

Hallo Kerstin, schwierig zu sagen, was mit der Wurst ist, da ich nicht sehe was leicht verfärbt ist. Ist es normale Verblassung durch Oxidation? ist die Verpackung beschädigt? Hat die Wurst den Rand schon lange? Wie ist die Wurst verpackt? (Siegelschale, Vakuum, Schutzgas?),... All das hat Einfluß aus die Haltbarkeit. Die Verfärbung kann, aber muss nicht zwingend ein Zeichen für Verderb sein. Wenn der Geruch appetitlich nach Wurst ist und die Oberfläche NICHT schmierig und sich der Rand der Wurst nicht wölbt, spricht vieles dafür dass diese in Ordnung ist. Doch wie Sie sehen sind das zu viele ungeklärte Punkte um aus der Ferne eine detaillierte Einschätzung zu geben.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488