Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

03.09.2017: Frage von Katharina

Hallo Herr Böbel, ich habe am Freitag frisches/rohes geräuchertes Wammerl beim Metzger gekauft. Wie lange ist das Fleisch im Kühlschrank haltbar? Es ist nicht vakuumiert. Frisches Schweinefilet hält bei mir im Kühlschrank auch locker 3-4 Tage. Also müsste das geräucherte Wammerl eigentlich länger haltbar sein, oder? Vielen Dank im Voraus! 

Hallo Katharina, ja, geräuchertes Wammerl ist in der Regel länger haltbar. Wie lange, hängt von Rezeptur und Herstellungsprozess ab. Da ich beides nicht kenne kann ich keine verlässliche Aussage treffen, nur schätzen. Je nach Rezeptur (Salzgehalt/Trocknung) ist auch eine Lagerung ohne Kühlung denkbar. 14 Tage länger dürfte überhaupt kein Problem sein. Wichtig ist dabei, auf eine trockene Oberfläche zu achten, dass das Wammerl nicht schwitzt sonst wird es schmierig.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488