Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

25.07.2015: Frage von Karatekatze

Hallo Herr Böbel, ich habe mir Schweinekoteletts aus dem Discounter gekauft und mir fällt auf, dass die sehr oft an den Stellen, wo sie aufeinander aufliegen, grau sind. Können Sie mir sagen, was das zu bedeuten hat? 

Hallo Karatekatze, das Vergrauen ist eine normale chemische Reaktion, sprich eine Oxidation und ist nicht weiter bedenklich sofern es nur leicht gräulich ist.  Diese Oxidation tritt immer dann auf, wenn die Koteletts nicht frisch gehackt/gesägt wurden und einige Stunden/Tage aufeinander liegen. Zur Verhinderung werden die Koteletts oft unter Schutzatmosphäre verpackt. Dabei wird ein definiertes Gasgemisch (Sauerstoff, Kohlendioxid, Stickstoff) in die Verpackung eingeleitet welches das Vergrauen verhindert.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488