Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

22.12.2016: Frage von Kai

Hallo, ich habe 20 Wiener und 15 Knacker vergessen, in den Kühlschrank zu legen und kann sie erst nach insgesamt 15 Stunden Zimmertemperatur kühlen. Überleben die bzw. wir das? Gegessen werden sollen sie erst übermorgen!

Hallo Kai, das kann ich aus der Ferne nicht sagen. Dazu spielen viele mir unbekannte Faktoren eine Rolle: Temperaturen und Hygiene während der gesamten Herstellung/Lagerung. Also nicht nur bei Ihnen. Sollten es ganz frische Würstchem aus einwandfreiem Ausgangsmaterial sein, ist es möglich bis wahrscheinlich dass die warme Lagerung ohne Folgen bleibt.  Mit jedem nicht passenden Detail (Temperatur, Hygiene, Luftfeuchte,...) sinkt diese Wahrscheinlichkeit. Da ich jedoch den Werdegang der Wurst nicht kenne, ist keine definitive Aussage möglich. Ein Indiz für einen Verderb wäre in unangenehmer Geruch oder eine schmierige Oberfläche.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488