Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

09.02.2016: Frage von Jürgen

Grüße Sie, habe vor einer Woche im Supermarkt Thüringer Knackwurst gekauft. Sie in die Garage gehängt, damit trockner und auch hart wird. Geht das ? Im Moment etwa 8 Grad, draußen ist ist sehr feucht, denke auch in der Garage hohe Luftfeuchtigkeit. 

Hallo Jürgen, die 8°C sind aus meiner Sicht nicht das Problem. Sondern die sehr hohe Luftfeuchte. Damit die Wurst hart wird, ist eigentlich eine höhere Temperatur, eine geringere Luftfeuchte und eine Luftbewegung besser. Ich würde es z.B. in einem wärmeren Keller (Heizungskeller) probieren. Doch ob es dort oder in der Garage klappt kann ich nicht sagen. Kommt auch stark darauf an, wie weich bzw. wie fest die gekaufte Wurst schon war, wie hoch der Salzgehalt ist,... Garantieren kann ich für Nichts!

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488