Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

21.10.2015: Frage von Johann

Hallo ich habe vor ein paar Tagen Leberkäse selber gemacht. eine Form habe ich direkt raus gebacken und die war echt super.die anderen habe ich eingefroren als ich nach ein paar Tagen eine Form auftaute und heraus backte geschart die Katastrophe mir lief das ganze Wasser aus dem Leberkäse und er war innen ganz trocken was kann ich tun oder habe ich falsch gemacht gruß und danke

Hallo Johann, beschriebener Fehler deutet auf einen Fehler im Kutterprozess hin. Das Fett-Wasser-Eiweiß-Gemisch war nicht richtig emulgiert und hat das Eingefrieren nicht ausgehalten.  Doch warum das so ist, kann viele Ursachen habe: Rezepturzusammenstellung, Kutterzeit und -temperatur,... Fehler kann aber auch im Backprozess liegen (zu lange, zu heiß, im gefrorenen Zustand in den Backofen,...) Sie sehen schon, dass die Ursachen vielfältig sein können. Das macht es mir unmöglich aus der Ferne eine sichere Antwort zu geben.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488