Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

03.02.2016: Frage von Jenny

Hallo Herr Böbel, Im Supermarkt wird vom Metzger Fleisch und Geflügel mit einem Spezialpulver gepulvert, damit diese ihre Frische nicht verlieren. Ist dies ok? Muss der Kunde nicht darüber informiert sein? Vielen Dank für alle Informationen 

Hallo Jenny, ob das in Ordnung ist hängt stark davon ab welches Spezialpulver es ist. Das kann ich aber unmöglich beurteilen. Ist es ein erlaubter Zusatzstoff, dann sollte der Kunde aus meiner Sicht darüber informiert werden. Ob er aber informiert werden muss, kann ich nur sagen wenn ich weiß welches Pulver es ist. Fragen Sie doch einfach den Metzger danach. Es könnte z.B. ein Pulver sein, welches das Vergrauen des Fleische/die Oxidation verringert. Oder ein Pulver welches den pH-Wert an der Oberfläche reguliert und damit Bakterienwachstum hemmt. Oder, oder, oder...  

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488