Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

12.06.2017: Frage von Jan

Hallo Herr Böbel Kurze Geschichte: Wir fahren zum Festival Do-So ich bin am Sa mit kochen dran. Will etwas mit Schweinefilet machen. Kühlmöglichkeit: Normale Kühlbox zur Hälfte mit Kühlakkus voll. Wollte jetzt das Filet,um es haltbar zu machen, in 10% Lake pökeln danach für eine Stunde bei 80° räuchern dann einvakuumieren und einfrieren. Macht das mit dem räuchern Sinn oder kann ich das auch bleiben lassen? Vielen Dank für die Antwort! (Klasse Seite) 

Hallo Jan, räuchern vorher ergibt immer Sinn, da es die Oberfläche abtrocknet und einige Keime beim Wachstum zumindest hemmt. Das Sie aber viele Maßnahmen ergreifen welche die Haltbarkeit positiv beieinflussen (Gute Kühlung, Pökeln, Eingefrieren, durcherhitzen) muss es nicht zwingend sein.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488