Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

18.02.2016: Frage von Irmi

Wenn ich eingefrorenen vakuumierten Aufschnitt im Kühlschrank auftaue, wie lange hält er sich da noch vakuumierten und wie lange nach Öffnung des Vakuum. Danke im Vorraus

Hallo Irmi, so lange ich nicht weiß unter welchen Bedingungen (Temepratur und Hygiene) und mit welcher Rezeptur der Aufschnitt hergestellt wurde kann ich nur spekulieren. Ich versuche es mal, ist aber nur ein Anhaltspunkt: Bei einem ordnungsemäß hergestellten Aufschnitt welcher gleich nach der Produktion eingefroren wurde würde ich diesen im Kühlschrank langsam portionsweise auftauen und dann innerhalb 2-3 Tagen verzehren. Durch das Eingefrieren und Auftauen bildet sich in der Verpackung immer Feuchtigkeit. Diese ist haltbarkeitsmindernd. Deshalb die Aufschnitt in kleinen Portionen eingefrieren und wie schon geschrieben relativ zügig nach dem Aufauen verzehren.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488