Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

06.10.2015: Frage von Helmut

guten Tag habe eine Frage habe probiert selber Wildschweinsalami herzustellen nach 8 Tagen hatte die Wurst braune Flecken und Schimmel befall ,habe sie mit Salzwasser abgerieben kommt aber immer nach 2 tagen wieder der Befall ist die wurst noch essbar würde mich freuen auf eine Antwort

Hallo Helmut, aus der Ferne ist es schwer zu sagen ob das schädlicher oder Edelschimmel ist. Braune Flecken deuten nicht unbedingt auf Edelschimmel hin. Ich würde diese nicht mehr mit Genuss essen, vor allem da der Schimmel nach 2 Tagen sofort wieder kommt. Grund dafür ist wahrscheinlich die zu große Luftfeuchte im Lagerraum. Bei einem nächsten Versuch trockener lagern. Aber nicht zu trocken, da die Salami sonst eine Trockenrand bekommt und innen Risse.

Zurück

Suche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488