Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

21.04.2016: Frage von Hans-Jörg

Guten Tag. Ich habe diesen Montag bei der Metzgerei zwei Paar Weisswürst im Angebot gekauft. So heute ist Donnerstag, habe sie aus dem Kühlschrank sie fühlten sich ganz leicht schlierig an. Aber der Darm wurde sowieso entfernt danach mit Milch ei Brezel vermengt und dann bei 200 crad 50 gebacken. Meine Frage ist oder war die Wurst bedenklich? 

Hallo Hans-Jörg, ganz in Ordnung waren die Weißwürste sicher nicht mehr. Sonst wäre der Darm außen trocken. Kann aber auch am der Verpackung liegen wenn diese zu dicht geschlossen aber nicht vakuum war bildete sich Schwitzwasser. Das führt nach einiger Zeit zur Schmierigkeit. Oder die Weißwürste waren einfach zu alt. (Waren Sie evtl. deshalb im Angebot? - MUSS aber nicht der Grund sein!) Doch durch das häuten und Backen bei 200° C ist die Wurst in der Regel nicht bedenklich, so sie es vorher gewesen sein sollte... Aber top ist sie natürlich auch nicht mehr.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488