Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

14.04.2017: Frage von Gerhild

Habe Flank Steak und Flat Iron Steak zum Grillen gekauft. Soll ich diese, damit sie mürber werden, zuerst eine Weile einfrieren und dann vor Gebrauch langsam im Kühlschrank auftauen ? Für ein Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo Gerhild, ein gut gereiftes Flank bzw. FlatIron welches ein Fachgeschäft zum Grillen verkauft sollte gereift und mürbe sein.  Wenn es das nicht ist, hilft Reifen weiter. Und diese Reifung (= Zartheit UND Aromabildung) erfolgt nicht bei Gefrierlagerung. Dazu ist es besser das Fleisch einige Tage bis einige Wochen vakuumiert bei max. +4°C zu lagern. Wie lange, hängt vom Fleisch selbst ab (Frische, hygienischer Status, Alter-Geschlecht-Rasse des Tieres,...) Diese Faktoren kenne ich nicht, somit kann ich auch keine detailliertere Antwort geben.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488