Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

27.05.2017: Frage von Genta

Hallo, Ich habe vorgestern eine Packung Hähnchenbrust gekauft, nicht geöffnet und in den Kühlschrank gestellt. Nun merke ich, dass in der Verpackung auf der inneren Seite eine Kondensation stattgefunden hat. Ist es sicher das Fleisch zu essen?

Hallo Genta, das kann ich so pauschal nicht sagen. Kondenswasser für sich alleine ist kein Grund, kein Anzeichen für Verderb. Kondenswasser bildet sich wenn warme auf kalte Luft trifft. Sprich wenn es in der Verpackung warm war und zuerst mal außen vom Kühlschrank her kalt wird. Wenn das Fleisch immer ausreichend gekühlt war, das mindestens haltbar bis nicht überschritten wurde, das Fleisch normal riecht und sich nicht schmierig anfäßt sollte es genießbar sein. Kann es aber nicht garantieren. Für Geflügel gilt obendrein noch der Hinweis Nur durcherhitzt verzehren. Das gibt weitere Sicherheit. Doch Garantie kann ich aus der Ferne nicht geben.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488