Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

02.12.2016: Frage von Frank

Hallo Herr Böbel, ich habe mir ein 2,5 Kilo Argentinisches Entrecote gekauft. Das Fleisch ist vakumiert und noch 4 Wochen vor dem angegebenen MHD. Wie kann ich es nach dem öffnen noch ca. 1 bis 2 Wochen lagern, ohne es einzugefrieren? Neu vakumieren, in Mineralwasser einlegen... Bin jetzt mal gespannt was Sie dazu meinen. Im Kühlschrank sind es ca. 2 Grad.

Hallo Frank, wichtig ist, das Fleisch so zu lagern dass sich auf der Oberfläche KEINE Feuchtigkeit sammeln kann. Dann würde es schmierig werden.  Mit welchen Mitteln Sie das erreichen ist für die Haltbarkeit zweitrangig, sofern das Fleisch gekühlt ist. Möglichkeiten: - Vakumieren - für genügend Luftbewegung im Kühlschrank sorgen, damit das Fleisch äußerlich trocken wird. Da hat aber auch einen leichten Trockenrand zur Folge. - in ein trockenes, saubers Küchentuch einschlagen und das von Zeit zu Zeit wechseln

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488