Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

18.03.2017: Frage von Frank

Hallo Herr Böbel, habe gleich 2 Fragen an sie:-) Nach langer Zeit hatte ich heute mal wieder vaccumierte Bratwurst, die nicht braun, sondern eher grau wird ( In Pfanne gebraten). Vom geschmack war sie eigentlich ok! Die nächste Frage geht ums Aufplatzen der Bratwurst. Manchmal ist das bei vielen Wurstpaketen einer Lieferung vorhanden. Es wird aber immer die gleiche Pfanne genutzt. Es kann also nicht an der Pfanne liegen. ( habe schon Eisenpfannen, Edelstahlpfannen, sowie Emallierte-Pfannen ausprobiert). Kann es ein Produktionsfehler sein?? im vorraus schon einmal vielen Dank für Ihre Mühe!!  

Hallo Frank, haben Sie die Würste von mir gekauft? Farbabweichungen deuten auf nicht ganz so frisches Material hin, aber (wahrscheinlich) nicht verdorben! Doch so genau kann ich das aus der Ferne nicht sagen... Das Aufplatzen kann viele Ursachen haben, aber ist in der Regel kein Produktionsfehler. Allensfalls eine Produktionsabweichung. Ob beim Metzger oder beim Bratwurstbrater sei mal dahingestellt... Hier mal einge mögliche Ursachen: - Temperatur in der Pfanne unpassend  - Wurst zur frisch hergestellt - 1 Tag nach der Herstellung lassen sie sich besser braten - Abweichungen am Naturdarm

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488