Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

01.06.2016: Frage von Elke

Hallo,Herr Böbel! Ich habe Freitag marinierten Bauchspeck an der Metzgertheke eines Supermarktes gekauft. Die Kühlkette war für ca 60-70 Minuten unterbrochen,als das Fleisch am Grill lag,jedoch nicht bei sommerlich heißen Temperaturen. Heute ist Mittwoch und das Fleisch liegt im Plastikbeutel seit Freitag im Kühlschrank. Kann ich es noch bedenkenlos verzehren? Geruchlich ist es für mich nicht auffällig.

Hallo Elke, das ist schwierig zu beantworten, da viele Faktoren eine Rolle spielen (Hygienischer Zustand beim Einkauf. Welche Temperaturen bei welcher Zeitspanne gab es im Verlauf der gesamten Prozesskette von Schlachtung bis Kühllagerung bei Ihnen). Wenn geruchlich alles normal ist, dann müsste es noch verzehrsfertig sein, zumal es ja beim Grillen einmal anständig durcherhitzt wurde. Doch garantieren kann ich die Genusstauglichkeit nicht.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488