Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

01.02.2018: Frage von Dietmar

Hallo, wir haben von Freunden Rindfleisch bekommen die es von einem Bekannten haben. Angeblich ein Weiderind vor 8 Tagen geschlachtet. Nach dem Braten der Rouladen, welche schon geschnitten waren, stellten wir fest, dass das Fleisch außen eine rötliche Farbe angenommen hatte. Also alle Stellen, die nicht kross angebraten waren. Woher stammt diese Verfärbung?

Hallo Dietmar, es gibt zwei Möglichkeiten: a) es ist eine Umrötung durch die Füllung der Rouladen mit geräuchertem, gepökelten Fleisch (z.B. Bauch geräuchert) b) es kommt von unsachgemäßen hygienischen Bedingungen. Sprich es waren nicht mehr die frischesten Rouladen. Ob letzteres in Betracht kommt (nach Ihrer Frage ja eher nicht) würde ich auch ersteres tippen, aber wirklich nur tippen.

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488