Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

23.12.2016: Frage von Devin

Ich habe eine luftgetrocknete Mettwurst gekauft, die Verkäuferin sagte, dass ich sie nicht kühlen muss. Jetzt lag sie etwa 3 Tage ungekühlt in einer Tüte. Jetzt sieht es so aus als hätte sich rund um die wurst etwas schimmel gebildet. Kann man diese Wurst trotzdem noch essen?

Hallo Devin, luftgetrocknete Wurst benötigt keine Kühlung. Soweit hat die Verkäuferin Recht. Doch die Luftfeuchte darf auch nicht zu hoch sein. Deshalb wäre eine Lagerung außerhalb der Tüte besser gewesen. Dann wäre die Wurst an der Oberfläche abgetrocknet. Es hätte sich KEIN Schimmel entwickeln könne. Aber ob die Wurst noch genießbar ist, kann ich nicht sagen. Es kann sowohl ein Edelschimmel wachsen als auch ein gefährlicher Schimmel wenn es an der Wurstoberfläche zu feucht ist...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488