Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

23.06.2015: Frage von David

Hallo Herr Böbel, ich hätte mal eine Frage. Ich habe am Sonntag einen Braten gemacht und habe ihn danach auf dem Herd stehen gelassen. Abends um 22 uhr habe ich ihn erst in den Kühlschrank. Gestern habe ich davon gegessen ohne Probleme. Heute habe ich davon gegessen und ich musste mich übergeben. Kann das vom Fleisch kommen oder kann das auch an etwas anderes liegen. Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüße David

Hallo David, wie Du schon schreibst kann das vom Fleisch kommen und kann auch von etwas anderem kommen. Es ist nicht grundsätzlich so, dass Fleisch nach zwei Mal aufwärmen schlecht wäre. Doch die Wahrscheinlichkeit steigt... Ob das Fleisch der Grund ist hängt von vielen Faktoren ab, die ich nicht kenne. Folglich kann ich keine sichere Auskunft geben. Faktoren sind unter anderem: - Erhitzungstemperatur und Zeit (beim Zubereiten und Aufwärmen) - Zeitspanne und Temperaturverlauf beim Abkühlen - Kühlschranktemperatur - Sauberkeit der Küchenutensilien - Hygienischer Status des Ausgangsmaterials - ... Herzhafte Grüße Claus Böbel  

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488