Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

23.10.2016: Frage von Daniela

Hallo Herr Böbel, ich wohne in England und habe demnächst Freunde zu Besuch für ein typisch deutsches Frühstück. Dafür habe ich vor vier Wochen 2kg vakuumverpackten, luftgetrockneten Schinken aus Deutschland mitgebracht. Wann sollte ich den Schinken öffnen, damit er vor dem Frühstück nicht ganz so weich ist und wie lagere ich den Schinken am besten nach dem Öffnen? Ausserdem haben sich in der Verpackung leichte Säfte gebildet, sollte ich den Schinken abwaschen oder nur abtupfen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. 

Hallo Daniela, je länger vorher Sie den Schinken aus der Verpackung nehmen, umso mehr trocknet er noch ab und wird fester. Wenn möglich hängen lagern, oder zumindest auf ein Gitter legen, nicht auf einen glatten Untergrund. Optimal wäre ein trockener Raum mit max. +16°C Den Schinken nach dem Entfernen der Verpackung nur mit einem trockenen, sauberen Küchentuch abtupfen, keinesfalls waschen.

Zurück

Suche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488