Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

25.10.2016: Frage von Dani

Ich habe am Samstag Wiener Würste gekauft. Diese sind vakuumiert. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass mein Kühlschrank nicht besonders kühl eingestellt war (ca. 11 Grad). Habe die Würste jetzt aus der Verpackung geholt, da ich überlege, ob wir uns jetzt dennoch ein Gulasch machen oder nicht. Sie riechen nach Wiener, aber intensiver als sonst. Was meinen Sie, noch genießbar?

Hallo Dani, 11°C sind nicht unbedingt eine optimale Temperatur für frische Würstechen. 4°C bis allerhöchsten 6°C sollten es sein. Und 3 Tage (Samstag bis Dienstag) sind schon eine lange Zeit. Ob die Würste das überlebt haben kann ich aus der Ferne nicht sagen. Wenn es für mich wäre, würde ich mich auf Geruch, Geschmack und Erfahrung verlassen. Bei Verarbeitung zu Würstchengulasch werden die Würste nochmals durcherhitzt. Das mindert eine evtl. vorhandene Gesundheitsgefahr. Aber auszuschließen ist eine solcher nicht...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488