Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

25.05.2016: Frage von Cornelia

Hallo Ich möchte für meine Hunde das Fleisch im Beutel vacuumieren und dann bei 90 grad kochen, damit ich es mitnehmen kann. Wie lange ist das Fleisch dann haltbar? Bin länger mit dem Wohnmobil unterwegs. Vielen Dank Cornelia Hoffmann

Hallo Cornelia, wie lange das Fleisch haltbar ist kommt auf folgendes Faktoren an: - den hygienischen Zustand des Fleisches (z.B. blutige Schlachabfälle oder einwandfreies Fleisch, z.B. wie lange schon gelagert,...) - die Dauer der Erhitzung - die Menge im Beutel bzw. wie welche Dicke das Fleisch bis zum Kern hat Das alles weiß ich nicht. Deshalb nur einige vage/grundsätzliche Anmerkungen: 90°C wären mir zu wenig je länger und stärker Sie erhitzen umso länger die Halbarkeit je kühler Sie anschließend lagern umso länger die Haltbarkeit  

Zurück

Suche
> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488