Ihr Warenkorb ist leer.

Online-Beratung

12.02.2018: Frage von Claudia

Hallo Herr Böbel, brauche dringend Entwarnung. Aus einem Weihnachtspaket habe ich aus einer Metzgerei verschiedene Wurstwaren, u.a. eine geräucherte Mettwurst, zusätzlich nochmal in Folie eingeschweißt. Diese Folie hat sich gebläht. Die Folie wirkt von innen feucht/milchig. Nun hatte ich eben von der Wurst gegessen und völlig vergessen, wie die Verpackung aussah. Die Ware wurde ungekühlt übergeben und ebenso ungekühlt gelagert. Nun war ich eben schon im Krankenhaus (ohne Symptome), weil ich in meiner Ausbildung gelernt hatte, dass geblähte Wurstverpackungen Botulinumtoxine enthalten können :(((( ... ich finde keine Infos über die Gründe für geblähte Verpackungen. Wäre soooo dankbar, wenn Sie mir hier eine Info geben könnten. Vielen, vielen Dank!

Hallo Claudia, ich übernehme hier keine ärztzliche oder anwaltliche Auskunft, und schon gar nicht Garantie. Geblähte Verpackung ist schon mal ein schlechtes Zeichen bezüglich dem Zustand des Inhalts. Kann gesundheitlich relativ harmlos sein, muss aber nicht...

Zurück

> Öffnungszeiten > Artikelsuche > Kunden-Login > E-Mail schreiben Telefon: 09172 488